F1 – Feuer, klein und außerorts

Dank aufmerksamen Wanderern konnte heute ein Waldbrand in der Nähe des Aar-Höhenweges verhindert werden. Ein einzelner Baum etwa 50 Meter vom Weg entfernt im Steilhang stehend kulschte vor sich hin. Die Brandursache ist unbekannt. Möglich wäre ein Blitzeinschlag oder eine Scherbe.

 

Personensuche

Heute wurden wir zu einer Personensuche in Michelbach alarmiert.

Wir suchten in mehreren Trupps die Gemarkung um Michelbach ab.
Die Person konnte nach kurzer Zeit gefunden werden und dem Rettungsdienst übergeben werden.

 

Wald- / Flächenbrand B

Heute wurden wir zu einem Flächenbrand auf die B54 Höhe Lidl alarmiert.

Bei der Ankunft war das Feuer bereits durch Passanten gelöscht worden.

 

Gemeldet F-Wald 2: Bildung Bereitstellungsraum Stephanshausen

Zur personellen Ablöse beim Waldbrand bei Stephanshausen wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Kettenbach und Daisbach alarmiert.

Noch während der Anfahrt wurden wir abbestellt, da das Feuer bereits unter Kontrolle und kurzer Zeit später aus war.

Foto: RTK112 Brandschutz & Rettungsdienst RTK