H1 -Ölspur

Datum: 8. September 2023 um 17:26 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Aarbergen Gemeindegebiet
Fahrzeuge: Aarbergen 4/46 – HLF 20
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kettenbach, Florian Aarbergen 01, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

🚨 Am Freitagabend wurden wir zu einer Ölspur auf dem Rewe Parkplatz alarmiert.

Die ca. 50m lange Ölspur wurde bereits vormittags durch die Straßenmeisterei abgestreut und der betroffene Bereich beschildert.

Nachmittags war diese noch sichtbar, wodurch wir alarmiert wurden. Da die Ölspur bereits aufgenommen wurde und über den Tag hinweg zum Großteil eingetrocknet war, konnten wir diese nicht mehr aufnehmen. Die Straßenmeisterei wurde informiert und hat das weitere Vorgehen eingeleitet. Die Feuerwehr hat hier weiter nichts übernehmen können.