F-Wald1 – Waldbrand bestätigt

Datum: 7. Juni 2023 um 8:00 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Aarbergen Gemeindegebiet
Fahrzeuge: Aarbergen 4/31 – DLK 18/12, Aarbergen 4/46 – HLF 20
Weitere Kräfte: Drohneneinheit Feuerwehr Taunusstein, Feuerwehr Daisbach, Feuerwehr Hausen-Rückershausen, Feuerwehr Kettenbach, Florian Aarbergen 01, Florian Aarbergen 03


Einsatzbericht:

🌳Mittwochmorgen wurden wir zu einem bestätigten Waldbrand zwischen Hausen und Rückershausen alarmiert.

Ein Autofahrer wurde aufmerksam als dieser leichten Rauch und Brandgeruch wahrgenommen hatte. Nach Erkundung durch die alarmierten Feuerwehren konnte ein Waldbrand ausgeschlossen werden.

Durch einen angezündeten Kamin kam es zu der Verrauchung und dem Brandgeruch.

🚒Ein Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht notwendig.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit ist es immer besser einmal mehr die 112 zu wählen, als einmal zu wenig.