F2 – Gebäudebrand

Datum: 13. Dezember 2023 um 5:21 Uhr
Einsatzort: Aarbergen Gemeindegebiet
Weitere Kräfte: Feuerwehr Daisbach, Feuerwehr Kettenbach, Florian Aarbergen 01, Polizei, Rettungsdienst

🚨 Am frühen Mittwochmorgen wurden wir zu einem gemeldeten Gebäudebrand an den alten Bahnhof in Kettenbach alarmiert. Passanten hatten eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Bahnhofs gemeldet.

🔥Vor Ort angekommen konnte festgestellt werden, dass der Rauch aus einer alten Bunkeranlage gegenüber des alten Bahnhofs kam. Ein Trupp unter Atemschutz drang durch die Öffnung vor und suchte die Anlage nach Personen ab. Glücklicherweise befand sich niemand dort.

🚒Da keine weiteren Öffnungen der Anlage bekannt sind, wurde der Rauch mittels Lüfter aus dem Bunker rausgesogen. Nachdem die letzten Glutnester abgelöscht wurden, konnten wir wieder einrücken.