KatS-Zug (Katastrophenschutzzug) Aarbergen

Datum: 9. Juli 2023 um 11:39 Uhr
Einsatzort: Idstein
Fahrzeuge: Aarbergen 4/19 – MTF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Schwalbach, Feuerwehr Hausen-Rückershausen, Feuerwehr Idstein, Feuerwehr Kettenbach, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

🔥 Sonntagmittag wurde der Katastrophenschutzzug der Gemeinde Aarbergen nach Idstein-Heftrich zu einem Feldbrand alarmiert.

Da es im Bereich Waldems zu einem parallelen Brand im Feld kam und der Brand in Heftrich sich in Richtung eines Reiterhofs ausbreitete wurde der KatS-Zug der Gemeinde Aarbergen zur Unterstützung alarmiert.

🚒Vor Ort angekommen war das Feuer bereits aus und die Nachlöscharbeiten fast abgeschlossen. Kurz bevor wir heim fahren konnten, hatte die Drohneneinheit noch eine kleine warme Stelle gefunden, welche von uns über einen Schnellangriff abgelöscht wurde.

Wachbesetzung

👨‍🚒Aufgrund der Alarmierung des KatS-Zug Aarbergen und der aktuellen Waldbrandgefahr sowie der anhaltend hohen Temperaturen wurde das Gerätehaus in Kettenbach durch die Kameradinnen und Kameraden aus Michelbach besetzt.