F- Wald 1: Waldbrand an der B54

Datum: 11. Juli 2023 um 10:35 Uhr
Einsatzort: Aarbergen Gemeindegebiet
Fahrzeuge: Aarbergen 4/19 – MTF, Aarbergen 4/46 – HLF 20
Weitere Kräfte: Drohneneinheit Feuerwehr Taunusstein, Feuerwehr Daisbach, Feuerwehr Hausen-Rückershausen, Feuerwehr Kettenbach, Feuerwehr VG Aar-Einrich, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

⏰️ 10:35 Uhr und 16:18 Uhr

🔥 Am Dienstag wurden wir gleich zweimal zu einem Waldbrand alarmiert.

Direkt an der B54 zwischen der Abfahrt Reckenroth und Sandersmühle, hat ein beginnender Böschungsbrand auf den anliegenden Wald übergegriffen.

🚒Mit mehreren D-Strahlrohren wurde der Brand abgelöscht und im Anschluss die Umgebung ausgiebig bewässert, um ein erneutes entfachen der Flammen zu vermeiden.

Die Drohneneinheit der Feuerwehr Taunusstein kontrollierte abschließend den Bereich.

Am frühen Nachmittag jedoch, wurden wir wieder an dieselbe Stelle alarmiert. Dort angekommen stellte sich heraus, dass sich das Feuer unterirdisch bis zu einem Telefonmast vorgearbeitet hatte und dieser begonnen hat zu glimmen.

Der Mast wurde umgesägt, um die restlichen Glutnester zu löschen.