F2 – Zimmerbrand

Datum: 18. April 2023 um 14:39 Uhr
Einsatzort: Michelbach innerorts
Fahrzeuge: Aarbergen 4/46 – HLF 20
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hausen-Rückershausen, Feuerwehr Kettenbach, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Heute Mittag wurden wir zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Michelbach alarmiert.

Ein Nachbar nahm Rauch aus einem Fenster, sowie einen piependen Rauchwarnmelder wahr und wählte sofort den Notruf.

Als wir eintrafen, gab es schnell Entwarnung – der Entstehungsbrand in der betroffenen Wohnung wurde vom Bewohner eigenständig gelöscht.

Der Brandbereich wurde von uns mittels Wärmebildkamera nachkontrolliert – ohne weitere Feststellung.

Somit war der Einsatz, nach ca. 40 Minuten, beendet.

🚑Schon gewusst?

Bei Einsätzen wo ein möglicher Atemschutzeinsatz erforderlich wird, ist bei der initialen Alarmierung immer ein RTW mitalarmiert.
Meist stellt der Regelrettungsdienst den RTW als Löschzug – RTW für die Sicherheit unserer Einsatzkräfte an Einsatzstellen.
Natürlich, kann dieser auch die Versorgung von anderen Personen übernehmen, sollte dies erforderlich sein.