H1Y – Türöffnung

Datum: 27. April 2023 um 15:43 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Aarbergen Gemeindegebiet
Fahrzeuge: Aarbergen 4/19 – MTF, Aarbergen 4/31 – DLK 18/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kettenbach, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Heute Mittag wurden wir zur Unterstützung der Polizei, im Rahmen der Amtshilfe, zu einer Türöffnung in Kettenbach alarmiert.

🛠Die Wohnungstür wurde von uns, in Rücksprache mit der Polizei, gewaltsam geöffnet.

Die mitalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Michelbach wurde an der Einsatzstelle nicht benötigt und konnte nach kurzer Zeit einrücken.

🤝👷Zur Wohnungssicherung, also dem provisorischen Sichern der Wohnungstür, wurde die Schreinerei Kimpel inh. Thorn informiert. An dieser Stelle vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei, welche bis zum Eintreffen der Schreinerei und dem Abschluss der Wohnungssicherungsarbeiten vor Ort blieb, übergeben.

Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.