H1 – Sturmschaden/Baum

🚨 Am frühen Sonntagnachmittag wurden wir nach Michelbach alarmiert. Dort hat eine abgeknickte Hecke innerorts die Fahrbahn teils blockiert.

Die Hecke wurde durch die Feuerwehr beseitigt und die Fahrbahn gereinigt.

H1 – Sturmschaden/Baum Wetterereignis

🚨 Aufgrund des vorangegangenen starken Eisregens, sowie dem folgenden starken Schneefall, brachen viele Bäume unter der enormen Last zusammen.

Gegen Mittag am 18.01. wurden wir zu mehreren umgestürzten Bäumen auf die L3031 Höhe der freien Schule alarmiert. Die Bäume wurden mittels Kettensäge zerkleinert und von der Straße geräumt.

🚒Im Anschluss wurde uns noch ein Baum auf der Hüttenstraße gemeldet. Auch hier wurden zwei Bäume zerkleinert und die Straße gereinigt.

Gegen Nachmittag wurden wir dann auf die B54 gerufen. Hier ist ein Baum ebenfalls entwurzelt worden, welcher von uns beseitigt wurde. Gleichzeitig wurde ein Baum auf der L3373 gemeldet, welcher auf die Fahrbahn gestürzt war.

🚧Kurz danach wurde wieder ein umgestürzter Baum auf der Hüttenstraße gemeldet. Da der Baum auf einem Schieferhang lag und die Gefahr für die Einsatzkräfte zu hoch war, entschied man sich die Hüttenstraße vorsorglich zu sperren.

H1 – Sturmschaden/Baum

🚨 Am Donnerstagabend wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf die Wilhelm-Passavant-Straße alarmiert.

Ein Baum wurde in Folge des starken Sturmes entwurzelt und lag quer über die Straße. Mit einer Kettensäge wurde der Baum Stück für Stück entfernt.

🚒Da während der Arbeiten weiterhin eine Gefahr von anderen bereits schräg hängenden Bäumen ausging, wurde die Straße vorsorglich gesperrt.

H1 – Sonstige Hilfeleistung

🚨 Am Dienstagabend wurden wir zu einer Ölspur nach Aarbergen Michelbach alarmiert.

Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut und somit aufgenommen.

H1 Sturmschaden/Baum

🚨Am Montagabend wurden wir zu einem umgestürtzten Baum alarmiert. Nach eingehender Erkundung konnte kein Baum gefunden werden. Wir rückten wieder ein.

H1 – Ölspur

🚨 Samstagnachmittag wurden wir zu einer Ölspur im Ortsteil Michelbach alarmiert.

Da sich die Verunreinigung bis nach Kettenbach zog, wurde Kettenbach nachalarmiert.

Die Ölspur wurde großflächig abgestreut und somit das Öl gebunden.

H1 – Sturm-/Unwetterschaden

🚨 Sonntag auf Montag Nacht wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf die B54 in Michelbach alarmiert.

🌳Vor Ort angekommen haben wir die Einsatzstelle abgesichert. Der Baum wurde mittels Kettensäge zerkleinert und von der Straße geräumt.

Im Anschluss wurde die Straße noch gereinigt und die zuständige Straßenmeisterei informiert.

H1 -Ölspur

🚨 Am Freitagabend wurden wir zu einer Ölspur auf dem Rewe Parkplatz alarmiert.

Die ca. 50m lange Ölspur wurde bereits vormittags durch die Straßenmeisterei abgestreut und der betroffene Bereich beschildert.

Nachmittags war diese noch sichtbar, wodurch wir alarmiert wurden. Da die Ölspur bereits aufgenommen wurde und über den Tag hinweg zum Großteil eingetrocknet war, konnten wir diese nicht mehr aufnehmen. Die Straßenmeisterei wurde informiert und hat das weitere Vorgehen eingeleitet. Die Feuerwehr hat hier weiter nichts übernehmen können.

H1 – sonstige Hilfeleistung

🚨Am Samstagmorgen wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes in Michelbach alarmiert.

Beim Eintreffen hatte der Rettungsdienst bereits den Patient in Betreuung und somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr notwendig.

Kleintier in Notlage

🐈Sonntagnachmittag wurden wir alarmiert, da sich eine Katze auf dem Schornstein eines Mehrfamilienhauses befand und nicht in der Lage war alleine wieder runterzukommen.

🚒Während die Drehleiter in Stellung gebracht wurde und die Rettung begonnen hat, ist die Katze jedoch in den Kamin hineingefallen. Nachdem wir uns Zugang zum Haus verschafft hatten, konnte die Katze wohlbehalten aus dem Kamin befreit werden.