Das Fahrzeug wurde im Mai 2021 außer Dienst gesetzt.

H1 Y – Person im Aufzug

Einsatz Nr. 08
Heute Morgen wurden wir zu einem Einsatz gerufen, der auch für uns nicht alltäglich ist.
Eine Person steckte im Aufzug fest. Die Person konnte allerdings schon vor unserem Eintreffen vom Hausmeister befreit werden.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz Nr. 06
Am späten Sonntagabend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte eingebranntes Kochgut als Ursache festgestellt werden. Nach Kontrolle der Räumlichkeiten war der Einsatz für uns beendet.
– Gemeindebrandinspektor Aarbergen 01 & 02

F1 – Feuer klein innerorts / Brennende Sauna im Garten

Einsatz Nr. 05
Am Freitagabend wurden wir zur Unterstützung zu einem Saunabrand im Ortsteil Daisbach alarmiert. Vor Ort löschten wir mit Hilfe der Drehleiter von oben das Gebäude. Mit dem HLF unterstützen wir mit einem Atemschutztruppe bei den Löscharbeiten. Unser MTF wurde für Versorgungsfahrten eingesetzt. Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet. Die Kameraden von der Feuerwehr Daisbach stellten die Brandwache zur Kontrolle der Einsatzstelle.
– Feuerwehr Aarbergen-Daisbach
Feuerwehr Aarbergen-Panrod
Freiwillige Feuerwehr Hahnstätten
– Bürgermeister
– Mitarbeiter Gemeinde Aarbergen „Wasserwerk“

H1 – Umgefallene Mauer

Einsatz Nr. 04
Heute Mittag wurden wir zu einer umgestürzten Mauer alarmiert. Nach erkunden der Einsatzstelle räumten wir eine Hälfte der Straße frei um den Anwohner das weg fahren ihrer Autos zu ermöglichen. Und unterstützen den Gemeinde Bauhof beim Aufstellen einer Absperrung.
weitere Einsatzkräfte:

– Mitarbeiter Gemeinde „Bauhof“

F2 – Gemeldeter Dachstuhlbrand

Einsatz Nr. 03
Nach gründlicher Erkundung der Einsatzstelle konnte kein Brand festgestellt werden. Der Einsatz war somit negativ für uns, wir rückten wieder ein.
Feuerwehr Aarbergen Hausen-Rückershausen
– Mitarbeiter Gemeinde „Wasserwerk“

H1 – Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz Nr. 02
Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle und der Reanimation des Patienten.

F2 – Brennt Gewächshaus

Einsatz Nr. 01
Der erste Einsatz für uns in diesem Jahr war ein Gebäudebrand. Vor Ort konnte ein brennendes Gewächshaus festgestellt werden. Der Brand konnte schon vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch die Bewohner unter Kontrolle gebracht werden. Wir Kontrollierten die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera und löschten die letzten Glutnester ab.

Einsätze 2020