F – Kellerbrand

🚨Am Sonntagmittag wurden wir zu einem Kellerbrand in den Ortsteil Hausen alarmiert.
🧑‍🚒Vor Ort angekommen konnte eine Verrauchung im Kellerbereich festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz ist zur Erkundung in den Keller gegangen.
🚒Die Verrauchung kam durch einen Ofen, der im Keller stand. Das Ofenrohr hatte sich zugesetzt und der Ofen konnte daher nicht durchziehen. Der Rauch drang dadurch in den Innenraum.
Der Schornsteinfeger inspiziert und beseitigt den Dreck. Der Einsatz für die Feuerwehr konnte somit nach kurzer Zeit beendet werden.

H1 – Ölspur

🚨 Samstagnachmittag wurden wir zu einer Ölspur im Ortsteil Michelbach alarmiert.

Da sich die Verunreinigung bis nach Kettenbach zog, wurde Kettenbach nachalarmiert.

Die Ölspur wurde großflächig abgestreut und somit das Öl gebunden.

F1 – Privater Rauch-/Feuermelder

🚨 Am Dienstagabend wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert.

Nach Erkundung konnte kein Grund für das Auslösen gefunden werden. Der Melder wurde abgestellt und der Einsatz für die Feuerwehr war negativ.

H1 – sonstige Hilfeleistung

🚨Am Samstagmorgen wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes in Michelbach alarmiert.

Beim Eintreffen hatte der Rettungsdienst bereits den Patient in Betreuung und somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr notwendig.

F-Wald1 – Waldbrand bestätigt

🌳Mittwochmorgen wurden wir zu einem bestätigten Waldbrand zwischen Hausen und Rückershausen alarmiert.

Ein Autofahrer wurde aufmerksam als dieser leichten Rauch und Brandgeruch wahrgenommen hatte. Nach Erkundung durch die alarmierten Feuerwehren konnte ein Waldbrand ausgeschlossen werden.

Durch einen angezündeten Kamin kam es zu der Verrauchung und dem Brandgeruch.

🚒Ein Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht notwendig.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit ist es immer besser einmal mehr die 112 zu wählen, als einmal zu wenig.