H1 – Ölspur

🚨 Samstagnachmittag wurden wir zu einer Ölspur im Ortsteil Michelbach alarmiert.

Da sich die Verunreinigung bis nach Kettenbach zog, wurde Kettenbach nachalarmiert.

Die Ölspur wurde großflächig abgestreut und somit das Öl gebunden.

 

F1 – Privater Rauch-/Feuermelder

🚨 Am Dienstagabend wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert.

Nach Erkundung konnte kein Grund für das Auslösen gefunden werden. Der Melder wurde abgestellt und der Einsatz für die Feuerwehr war negativ.

 

H1 – sonstige Hilfeleistung

🚨Am Samstagmorgen wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes in Michelbach alarmiert.

Beim Eintreffen hatte der Rettungsdienst bereits den Patient in Betreuung und somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr notwendig.

 

F-Wald1 – Waldbrand bestätigt

🌳Mittwochmorgen wurden wir zu einem bestätigten Waldbrand zwischen Hausen und Rückershausen alarmiert.

Ein Autofahrer wurde aufmerksam als dieser leichten Rauch und Brandgeruch wahrgenommen hatte. Nach Erkundung durch die alarmierten Feuerwehren konnte ein Waldbrand ausgeschlossen werden.

Durch einen angezündeten Kamin kam es zu der Verrauchung und dem Brandgeruch.

🚒Ein Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht notwendig.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit ist es immer besser einmal mehr die 112 zu wählen, als einmal zu wenig.