H1 – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 12. Mai 2023 um 18:11 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Michelbach außerorts
Fahrzeuge: Aarbergen 4/31 – DLK 18/12, Aarbergen 4/46 – HLF 20
Weitere Kräfte: Florian Aarbergen 02, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Abend wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf die B54 zwischen Kettenbach und Michelbach alarmiert.

🚗Der Beifahrer eines Wagens hatte diesen in die Böschung gelenkt, nachdem der Fahrer das Bewusstsein verloren hatte.

Wir sicherten das Fahrzeug, welches schräg im Hang stand, gegen wegrutschen und umkippen ab. Die beiden Insassen konnten selbständig mit dem Rettungsdienst das Fahrzeug verlassen und wurden behandelt.

🚓Die Polizei übernahm die Absicherung der Einsatzstelle. Die Straße war in beide Richtungen gesperrt.