F1 – Privater Rauch-/Feuermelder

🚨 Am Dienstagabend wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert.

Nach Erkundung konnte kein Grund für das Auslösen gefunden werden. Der Melder wurde abgestellt und der Einsatz für die Feuerwehr war negativ.

F-Wald1 – Waldbrand bestätigt

🌳Mittwochmorgen wurden wir zu einem bestätigten Waldbrand zwischen Hausen und Rückershausen alarmiert.

Ein Autofahrer wurde aufmerksam als dieser leichten Rauch und Brandgeruch wahrgenommen hatte. Nach Erkundung durch die alarmierten Feuerwehren konnte ein Waldbrand ausgeschlossen werden.

Durch einen angezündeten Kamin kam es zu der Verrauchung und dem Brandgeruch.

🚒Ein Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht notwendig.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit ist es immer besser einmal mehr die 112 zu wählen, als einmal zu wenig.

F-RWM – Privater Rauchmelder

🏠 Am Freitagmorgen wurden wir zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder nach Hausen über Aar alarmiert.

Vor Ort angekommen wurde mittels dem Schlüssel eines Nachbarn die Haustür geöffnet. Die Bewohnerin war wohl auf und ein Grund zur Auslösung konnte nicht festgestellt werden.

🚒Ein Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht notwendig.

BMA – Brandmeldeanlage

Am Montagnachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Bürogebäude, in der Scheidertalstraße, alarmiert.
Der Auslösebereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert.
Ein Auslösgrund konnte nicht festgestellt werden.
Nach zurückstellen der Brandmeldeanlage, konnten wir ohne weitere Tätigkeit einrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage DRK Seniorenzentrum

Am heutigen Morgen wurden wir zur ausgelösten Brandmeldeanlage ins DRK Seniorenzentrum in Michelbach alarmiert. Die Brandmeldeanlage wurde ohne Grund durch einen Druckknopfmelder ausgelöst.
Wir stellten die Brandmeldeanlage zurück, im Verlauf des Einsatzes wurde die DLK zur Türöffnung nach Rückershausen Alarmiert. Bericht folgt!

Ausgelöste Brandmeldeanlage Rathaus

Am heutigen Freitagvormittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr aus Kettenbach zur ausgelösten Brandmeldeanlage ins Rathaus nach Michelbach alarmiert. Die Brandmeldeanlage wurde durch eingebranntes Kochgut ausgelöst, welches durch den Betreiber schon gelöscht wurde.

Wir stellten die Brandmeldeanlage zurück und konnten wieder einrücken.

F2 – Zimmerbrand

Am heutigen Freitag Morgen wurden wir zu einem Zimmerbrand nach Kettenbach alarmiert. Bei der ersten Erkundung konnte kein Feuer festgestellt werden. Es handelte sich um einen vorhergegangenen Schmorbrand in der Elektro-Unterverteilung.

Diese wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Privater Rauch-/ Feuermelder

Heute Mittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr aus Hausen/Rückershausen zu einem Privaten Rauchmelder nach Hausen alarmiert. Noch während der Erkundung ist der Bewohner der betroffenen Wohnung eingetroffen und konnte die Wohnungstür öffnen. Im Inneren der Wohnung konnte keine Feuer festgestellt werden.

F1 – Feuer klein innerorts

Heute Abend wurden wir zu einem gemeldeten Brand Innerorts alarmiert. Vor Ort konnte kein Feuer ausfindig gemacht werden.

F1 – Feuer klein außerorts

Heute Abend wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr aus Kettenbach zu einem gemeldeten Brand am Nahversorgungszentrum in Michelbach alarmiert. Vor Ort konnte kein Feuer und auch kein Rauch ausfindig gemacht werden.