Unwetterschaden, drei Einsätze an einem Tag

Datum: 8. Januar 2022 um 5:40
Dauer: 14 Stunden 20 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Sturmschaden
Einsatzort: Michelbach außerorts
Fahrzeuge: Aarbergen 4/19 – MTF, Aarbergen 4/31 – DLK 18/12, Aarbergen 4/46 – HLF 20


Einsatzbericht:

08.01.2022 – 05:40 Uhr; 09:18 Uhr; 16:43 Uhr

Am gestrigen Tag wurden wir gleich zu drei Unwettereinsätzen gerufen. Durch die unerwarten heftigen Schneefälle haben einige Bäume an Standfestigkeit verloren. So wurde an dem ersten und zweiten Einsätzen die Landstraße zwischen Michelbach und Holzhausen von einem umgestürtzen Baum befreit. An diesen beiden Einsätzen konnten wir aufgrund der schlechten Straßenverhältnissen nur mit unserem MTF ausrücken.

Beim dritten Einsatz wurden wir zu einem umgestürtzen Baum auf einer Stromleitung alarmiert. Unter Einsatz der Drehleiter und unter Abstimmung mit dem Versorger konnte der Baum von der Stromleitung entferrnt werden.