F2 – Zimmerbrand

Datum: 1. Januar 2024 um 2:58 Uhr
Einsatzort: Michelbach innerorts
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hausen-Rückershausen, Feuerwehr Kettenbach, Florian Aarbergen 02, Polizei, Rettungsdienst

🚨 In der Silvesternacht wurden wir zu einem Zimmerbrand nach Michelbach alarmiert.

🔥Vor Ort brannte es auf einem Balkon. Die Außenfassade des Balkons war bereits geschmolzen.

Durch das beherzte Eingreifen des ersteintreffenden Rettungsdienstes konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Es wurden lediglich die letzten Flammen gelöscht.

🚒Aufgrund der Rauchbildung haben einige Rauchmelder ausgelöst. Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde das Haus nochmals kontrolliert. Ein Übergriff auf die Fassade oder gar ins Haus konnte nicht festgestellt werden.