H1Y – Türöffnung

🚨In der Nacht zum Dienstag wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert.

Der Bewohner konnte bei Eintreffen der Einsatzkräfte die Tür selbstständig öffnen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht notwendig.

H1Y – Türöffnung

🚨 Am Donnerstagnachmittag wurden wir zu einer Türöffnung nach Michelbach alarmiert.

Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und somit konnte der Rettungsdienst die Wohnung betreten.

H1Y – Tragehilfe DLK

🚨Am Sonntag wurden wir zur Unterstützung für den Rettungsdienst nach Daisbach alarmiert. Da die örtlichen Gegebenheiten zu eng waren, den Patienten durch das Treppenhaus zu retten, forderte der Notarzt die Feuerwehr mit der Drehleiter nach, um die Person schonend durch das Fenster nach außen zu bringen.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

H1Y – Türöffnung

Heute wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert.

Wir verschafften uns, über ein gekipptes Fenster, Zugang zur Wohnung.

Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Tragehilfe Drehleiter

Heute wurden wir mit der Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienst nach Daisbach alarmiert.

Türöffnung / Medizinischer Notfall

Heute wurden wir zu einer medizinischen Notfall Türöffnung alarmiert. Die Tür wurde geöffnet und der Patient konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.

weitere Einsatzkräfte:

– Rettungsdienst

H1Y – Türöffnung

Am frühen Morgen wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Der Zugang zur Wohnung konnte über ein Fenster hergestellt werden.
Weitere Einsatzkräfte:

Türöffnung H1 Y

Einsatz Nr. 10

Erster Einsatz für unser neues HLF.

Am frühen Sonntag Morgen wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Die Tür wurde geöffnet und die Person konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.

Weitere Einsatzkräfte:

H1 – Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz Nr. 02
Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle und der Reanimation des Patienten.
weitere Einsatzkräfte:
– Rettungsdienst